top of page

ÜBER MICH

Wertschätzung für die Einzigartigkeit eines jeden Menschen, umfangreiches Wissen und der
Glaube an vielfältige Ressourcen in jedem von uns fließen in meine Arbeit als Psychotherapeutin ein. Seit jeher begleiten mich Begegnungen mit Menschen, Kommunikation und Interaktion in meiner beruflichen Tätigkeit.

PERSÖNLICHES
geboren 1973 in Wien, aufgewachsen im Kamptal, Niederösterreich
über 10 Jahre tätig und wohnhaft in Oberösterreich,

seit 2020 wieder zu Hause in NÖ, Nähe Krems
glücklich verheiratet, Mutter

„Zutaten“ für ein zufriedenes Leben sind für mich: meine Familie, meine FreundInnen, die Natur (ich mag den Wald, Wiesen, Flüsse und das Meer), andere Kulturen und Länder, Literatur, Musik und eine kräftige Prise Humor sowie Leichtigkeit und Offenheit für Neues.

julia_end hp.jpg
ÜBER MICH: Über mich

TÄTIGKEIT als selbständige Psychotherapeutin

  • in eigener Praxis in Krems, seit 2021

  • ​für das Sozialministerium, Projekt "Qualitätssicherung in der häuslichen Pflege", Beratungsgespräche mit pflegenden Angehörigen, seit 2014

  • in eigener Praxis, Linz, 2014 bis 2020

  • für den Verein Senia, Linz, 2014 - 2017

  • für invita, Caritas Oberösterreich, 2014-2017

BERUFSERFAHRUNG

  • Caritas Oberösterreich, Servicestelle für betreuende und pflegende Angehörige, psychosoziale Beratung und Gesprächsgruppen-Leitung, Online-Betreuung, 2012 - 2019

  • Über 10 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Projektmanagement

  • Diverse Praktika, u.a.
    in der Landesnervenklinik Wagner Jauregg Linz (Psychosomatik & Psychiatrie)
    im Rehabilitationszentrum Gars am Kamp,
    im NÖ Hilfswerk Krems (Betreuung Mototherapie-Gruppe)
    im Pflegezentrum Langenlois (Betreuung, Leitung Gedächtnistraining-Gruppe)

FORTBILDUNG

Laufend in Fortbildung, u.a.

  • ​"Psychosomatik", Dr.med. Gunther Schmidt

  • „Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie (PITT)", Prof.Dr. Luise Reddemann 

  • "Mitgefühl, Trauma und Achtsamkeit", Prof.Dr.med. Luise Reddemann

  • NLP-Kompakt (Basisseminar), Team Building Seminare

AUSBILDUNG

  • Psychotherapeutisches Fachspezifikum „Systemische Familientherapie“, ÖAGG Linz

  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, ARGE Bildungsmanagement Wien

  • Ausbildung "Geomantie & Persönlichkeit", Institut für Raum und Mensch, Graz

  • IMC Krems, Fachhochschul-Studiengang für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft

ÜBER MICH: Lebenslauf
bottom of page