Der alte Straßenkehrer Beppo

Vom Sinn in kleinen Schritten zu denken und zu leben... "Der alte Straßenkehrer Beppo verrät seiner Freundin Momo sein Geheimnis. Das...

Maßnahmen, die die Seele leiden lassen

Die psychische Gesundheit der ÖsterreicherInnen verschlechtert sich auf Grund der Maßnahmen zunehmend. Vor allem Jugendliche und junge...

Perspektivenwechsel

Es gibt verschiedene Arten und Anschauungen des "NICHTS-TUN" ;)... Zwei Mütter unterhalten sich über ihre erwachsenen Söhne. Die eine...

DANKbarkeit als Weg zu Glück 🍀

Dankbarkeit macht glücklicher... Dankbare Menschen sollen besser gelaunt, zufriedener und optimistischer sein. Studien legen nahe, dass...

Ein Blick zurück...

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr! Ab 08.Jänner bin ich wieder in meiner Praxis für Sie da. Wenn das alte Jahr mit dem...

Weisheiten eines Indianers

Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer. Sie reden über das Leben mit all seine Herausforderungen. Da erzählt der Alte von...

Mental gesund bleiben

Die dunkle Jahreszeit und der aktuelle Lockdown fordern die Psyche. Beschwerden wie Ängste, depressive Verstimmungen, Einsamkeit und...

Ein Moment Glück

In unserer von Tun und Terminen geprägten Zeit gehen die Glücksmomente immer wieder unter. Dazu eine Geschichte, die auch zum Nachahmen...

Gipfeltagebuch des Lebens

Schon an der Größe eines Augenblicks läßt sich die Größe eines Lebens ermessen: Die Höhe einer Bergkette wird ja auch nicht nach der...

Mit der Panik leben lernen

Panikattacken kommen scheinbar aus dem Nichts und führen häufig zu Reaktionen, die als Kontrollverlust erlebt weden. Die mit der Zeit...

Zum NACHdenken...

Das Nein Das Nein, das ich endlich sagen will ist hundertmal gedacht still formuliert nie ausgesprochen. Es brennt mir im Magen nimmt mir...

1
2